2017 2018 GoldenerLoewe (50)

Der goldene Löwe, die höchste Auszeichnung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine wurde am 7.Januar diesen Jahres in der Speyerer Stadthalle verliehen.

Unter tosendem Beifall und zahlreicher Schlachtrufe Bika-Ahoi und Helau erhielten folgende leidenschaftliche Vollblut-Bikanier das berühmte Wappentier:

Anni Schorcht - Lautsprecher unseres Weckteams und Krautkopfteam Betreuerin.

Karlheinz Schorcht - Krautkopfteam Sänger und Entertainer

Lisa Koch - Tanztrainerin und Tänzerin von Klein auf

Stefanie Kuntz - Tausendsassa der Narretei, Tanztrainerin, Tänzerin und unsere Kinderprinzessin der Kampagne

Stefanie „Heintje“ Heinrich - vom Tanzfloh zur Tanztrainerin

Peter Roth – ehemaliger Prinz, 11er-Rat und immer da wenn er gebraucht wird

Im Porto Vecchio beim Mike in Speyer wurden die Löwen

verdientermaßen gefeiert und dieser besondere Tag fand wieder einmal

ein vergnügliches Ende.

Auf unsere Ehrenträger und die herrlich bikanische Fasenacht ein 3 fach donnerndes BiKa-Helau!

Die Bildergalerien der Goldenen Löwenverleihung, des Rathaussturm und Best of des 1. Sitzungswochenende sind online!

2017/2018 Goldener Löwe Bikage Kandel 2017/2018 Rathaussturm der Bikage 2018 Best of Prunksitzungen der Bikage Kandel

Hier geht´s zu den Galerien!

Unser Prinzenpaar
2017/2018 Martina II. und Hartmut I. der Bikage Kandel
Martina II. & Hartmut I.
(Martina & Hartmut Kellner)

Unser Kinderprinzenpaar
2017 2018 KPP AmelieundLuca


Amélie I. & Luca I.
(Amélie Hott & Luca Beck)

2017/2018 Prinzenpaare der Bikage Kandel

Krautkopfteam Ausflug 2017Der diesjährige Ausflug vom 01. bis zum 03. Oktober führte das Krautkopfteam samt "Anhang" in den Südschwarzwald. Dort wurden die Ausflügler von Gerd Arnold mit einem abwechslungsreichen Drei-Tages-Programm empfangen.

Gerd, gebürtiger Kandler, ehemaliges Gründungsmitglied und treuer Fan des Krautkopfteams, zeigte, was seine Wahlheimat zu bieten hat. Bei passablem Wetter und mit viel guter Laune standen am ersten Tag u.a. eine Seerundfahrt auf dem Schluch(/k)see, eine Tannenzäpfle- und Schwarzwälder-Torten-Rast in der Brauerei Rothaus und ein Besuch im Heimatmuseum Hüsli (Schwarzwaldklinik-Professor Brinkmanns Privathaus) auf dem Programm.

Am zweiten Tag ging es an den Rheinfall nach Schaffhausen und in das hübsche, historische Städtchen Stein am Rhein. Am Abend nahm das Team an einem Sing-Abend der "Stammtischler aus Wutöschingen" teil. Unter dem Motto "Ganz Wutöschingen singt mit" wurden von verschiedenen Gesangsgruppen Volkslieder und Hits aus der guten alten Zeit gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Das Krautkopfteam unter der musikalischen Leitung von Michael Hammer "feuerte" die tolle Stimmung noch mit eigenen Liedern an, wie z.B. "En Pälzer hot immer Durschd" oder "De Bäbbes". Mika Illgen, mit seinen vier Jahren, war mit Gitarre und Cajon der "Star der Herzen" des Publikums. Mikas Worte bei einem kurzen Ausflug auf den Arm des Moderators: "Ich muss doch jetzt widder uff die Bühne".

Link zum Südkurier-Artikel:

Am dritten Tag, mittlerweile mit strapazierten Stimmen aber nach wie vor "luschdich druff", gings nach St. Blasien. Dort besichtigte die "illustre" KKT-Gesellschaft den imposanten Dom. Nach einem herzlichen Abschied mit viel Lob und Dank an den Reiseleiter Gerd traten die Ausflügler wieder die Rückreise von einem schönen Schwarzwaldaufenthalt an.
'S war schä!

Vorstand der BIKAGE Kandel

 

Aufgabenverteilung

2017 Grosse Garde der BIKAGE

Du bist

Jung (ab 17 Jahre)?
Fit und Frisch ?
Du bist gerne auf den Beinen?
Du willst Garde tanzen???
Du hast montags ab 20 Uhr Zeit?

Dann suchen wir, die Große Garde, genau DICH!!!

Trau Dich!
meld Dich!
Tanz!

Werde ein Teil des Ganzen. Tänzerische Vorkenntnisse braucht ihr nicht.

Für mehr Infos kannst du gerne eine Mail an schreiben.

Unterkategorien